Spieltag: 18 (So.02.03.08) | VfL Lichtenau II : SV RW Haaren II (6:2) | Kreisliga C | Saison 2007/2008 — Leichtes Spiel gegen Haaren [cp]

Denkt man an die letzten Begegnungen mit Haaren, so hat man packende und enge Spiele vor den Augen. Dementsprechend wussten wir, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Aber es kam anders...
In den ersten 45 Minuten hatten wir das Spiel klar im Griff und gingen auch ziemlich früh mit 1:0 durch Tobias Wigge in Führung. Völlig aus dem Nichts konnte Haaren mit einem platzierten Kopfball nach einer Ecke ausgleichen. Bis zur Halbzeit konnten wir keine weiteren Treffer erzielen.
In Teil 2 machten wir ziemlich schnell alles klar. Carsten Pittig wurde von Tobi allein auf das gegnerische Tor geschickt, spielte aber erst noch einen Doppelpass mit dem Keeper, bevor er zum 2:1 erhöhte. Kurz darauf konnte Carsten nach einer Ecke von Lasse Söhl per Kopf auf 3:1 erhöhen.
Das nächste Tor konnte Freddi Avramovic erzielen, nachdem dieser bereits einen Elfmeter zum möglichen 2:1 vergeben hatte. Eine Flanke von Carsten landete schließlich vor Freddis Füßen, der nicht lang fackelte und auf 4:1 erhöhte.
Das 5:1 konnte Martin Beyermann erzielen, dem der Ball ebenso frei vor die Füße fiel. Den Schlusspunkt für Lichtenau setzte Christian Pittig, der einen Abpraller zum 6:1 nutzte.
Das Spiel war bereits entschieden, wir gingen vom Tempo und kassierten kurz vor Schluss noch das 6:2.

Fazit:
Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, Haaren hatte speziell in der zweiten Halbzeit bis auf die Ergebniskosmetik nichts mehr entgegenzusetzen.