Neue Kurse nach den Sommerferien geplant

Sofern es Corona zulässt planen wir nach den Sommerferien folgende Kurse anzubieten:

Fitness für Heranwachsende (45min, 10 – 14 Jahre)
Spiel, Spaß und viel Bewegung brauchen alle Kids und Teenager. Bring deinen besten Freund oder Freundin mit und tobt euch hier bei verschiedenen Beweglichkeitsspielen, Partnerübungen und Zirkel- und Stationen Training so richtig aus. Schon in diesem Alter stärkt diese Bewegung nachhaltig Knochen- und Muskelstrukturen.

Body Workout (60min, für Jedermann, ab 14 Jahren)
Du musst dich ab und zu so richtig auspowern? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Ob gruppendynamisch, Partnerübungen oder Zirkeltraining, hier wird es nicht langweilig. Setze hier die Energie, die in dir steckt frei, und stärke deine Kraft und Ausdauer mit viel Bewegung, Musik und vor allem Spaß.

Senioren Sport (60min, Empfohlen ab 60 Jahren)
Du brauchst Bewegung, um körperlich und geistig fit zu bleiben. Ob Stretching, Beweglichkeitstraining, Kraft für deine Körpermitte oder ein gesunder Rücken - hier lernst du dich und deinen Körper zu fordern, aber nicht zu überfordern. Nimm dir eine Stunde in der Woche nur für Dich, um deinen Körper nachhaltig beweglich und vital zu halten.

Fit und Gesund (60min, für Jedermann, ab 16 Jahren)
Du sehnst dich nach einer besseren Haltung, schmerzfreien Gelenken, innerer Ruhe und Zeit für Dich? In diesem Kurs kommt jeder auf seine Kosten. Mit wöchentlich wechselnden Themen wie Yoga o. ä. kommst du deinem Körper Stück für Stück näher und lernst wie du, trotz turbulentem Alltag und Trubel, in die Entspannung kommst.

Plan ist, dass jeweils ca. 10er-Kurse stattfinden, wobei pro Einheit folgende Kosten anfallen würden:                                                                                                  Erwachsene: 3 € für VfL-Mitglieder und 6 € für Nicht-Mitglieder pro Kurseinheit Jugendliche: 2 € für VfL-Mitglieder und 5 € für Nicht-Mitglieder pro Kurseinheit

Interessierte wenden sich bitte direkt an den Vorstand oder auch per Mail an vflvorstand@yahoo.de.

Da noch keine Tage und Uhrzeiten feststehen, können Interessierte auch gerne Vorschläge bzgl. Tage und Uhrzeiten mit angeben.