Springe zum Inhalt

SG Sauertal startet mit neuen Trainern in die Saison 2023/24

Bild: die alten und neuen Trainer der ersten Mannschaft - vlnr Patrick Berlage, Mike Schmitz, Jörg Härtlein und Philipp Kummerow

Zur Saison 2023/2024 werden bei beiden Senioren-Mannschaften der SG Sauertal neue Übungsleiter an der Linie stehen.

In der ersten Mannschaft übernimmt mit Jörg Härtlein ein Fußballexperte aus dem Kreis Höxter das Kommando und beerbt damit Mike Schmitz, der eine familiäre Pause einlegen möchte. Jörg Härtlein ist 56 Jahre alt und wohnt in Peckelsheim. Er ist Inhaber der B-Lizenz und trainiert derzeit noch den überkreislichen C-Junioren-Nachwuchs der Spvg Brakel in der Bezirksliga. Insgesamt kann er auf rund 40 Jahre Fußball-Erfahrung zurückblicken und war im Seniorenbereich unter anderem bei seinem Heimatverein FC Peckelsheim-Eissen-Löwen und den Warburger Sportfreunden 08 tätig. Als Co-Trainer an seiner Seite steht ab der nächsten Saison unser bisheriger Kapitän Philipp Kummerow. Philipp hängt die Fußballschuhe aus gesundheitlichen Gründen erst einmal an den Nagel, bleibt dem Team mit seiner Erfahrung und seinem Ehrgeiz aber damit in neuer Rolle erhalten.

In der zweiten Mannschaft kehrt mit Patrick Berlage  ein Lichtenauer Urgestein an die Linie zurück und löst Ahmad Sankari und Jan-Henrik Gollers ab. Patrick hatte schon die dritte Mannschaft der SG und in den vorherigen Jahren die zweite Mannschaft des VfL Lichtenau gecoacht. Zuletzt war er Co-Trainer von Mike Schmitz in der ersten Mannschaft. Nun kehrt er wieder auf seine alte Position als Trainer der Reserve zurück. Diese wird zur neuen Saison in neuer Zusammensetzung und mit vielen alten Gesichtern in der Kreisliga C an den Start gehen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.