DFB-Infoabend – C-Lizenz Ausbildung und -Verlängerung

Gerne leiten wir diese Nachricht vom FLVW weiter. Die Kosten für die Ausbildung werden natürlich vom Verein übernommen. Interessierte melden sich bitte direkt beim Vorstand oder unter vflvorstand@yahoo.de:

Hallo Sportfreunde!

Hiermit möchten wir auf zwei anstehende Bausteine der Qualifizierung hinweisen.

Nächster DFB-Infoabend am 6. Mai
Zweimal pro Jahr führt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bundesweit sogenannte Info-Abende für Vereinstrainer durch. In diesen Veranstaltungen informiert der Verband über die Inhalte der Stützpunktarbeit und stellt exemplarisch einen Trainingsbaustein aus der Arbeit mit den Talenten methodisch und systematisch vor. Nun steht auch der nächste Termin. Diese Veranstaltung findet am Montag, den 6.5.2019, um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz "Goldgrund" in Paderborn statt.
Die inhaltlichen Schwerpunkte stehen unter dem Titel "Trainingsziele erfolgreich ansteuern: Tore vorbereiten".
Die Paderborner DFB-Trainer werden das Demotraining mit Spielern des Stützpunktes vorführen. Im Anschluss wird es eine theoretische Nachbereitung geben.
Hinweisen möchten wir auf die Verpflichtung zur Teilnahme für Trainer der D-Junioren-Bezirksliga, sowie für die Trainer, die Spieler zum Stützpunkt abstellen. Die Veranstaltung wird auch zur Lizenzverlängerung für den C-Trainer angerechnet.

Ausbildung zum C-Trainer
Auch 2019 bieten wir wieder eine Ausbildung zum C-Trainer an. Eingeladen zur Teilnahme an einem solchen Lehrgang sind alle aktiven und/oder ehemaligen Fußballer oder sonstige Interessenten, die ihr Wissen um eine fundierte Ausbildung im Kinder- und Jugendfußball erweitern oder den Grundstock für höhere Lizenzen als Fußballtrainer legen möchten. Der Lehrgang umfasst 120 Lerneinheiten (45 Minuten) "Fußball in Theorie und Praxis", eine Schiedsrichterausbildung sowie Unterweisungen in Sofortmaßnahmen bei Sportverletzungen. Rückfragen und Anmeldungen bitte an unseren Ausbilder Bernd Schrewe (b.schrewe@flvw-kreis-paderborn.de oder 0173/8381556).

für den Kreisjugendausschuss