1. Mannschaft erfolgreich aus Bad Karlshafen zurück [jb]

Die erste Mannschaft konnte sich beim Pokalturnier am 22. und 23. Januar in Bad Karlshafen, an dem 13 Teams teilnahmen, den zweiten Platz sichern. Das Turnier war mit Mannschaften aus Landes- bis B-Liga aus ganz Deutschland auf hohem Niveau bunt gemixt.

Die Vorrunde wurde nach drei Siegen bei einer Niederlage als Dritter abgeschlossen. Nach der Zwischenrunde am Sonntag mit zwei Siegen und erneut einer Niederlage war das Halbfinale erreicht, welches mit 1:0 gewonnen werden konnte. Im anschließenden Endspiel war ein Landesligist aus dem Dortmunder Raum wohl eine Nummer zu groß, so dass leider "nur" Platz zwei heraus sprang.

Sicherlich war die abschließende Niederlage auch eine Folge des Kräfteverschleißes, da wir am Vorabend gemeinsam auf einer Apres Ski Party unseren Hüftschwung wesentlich verbessern konnten, wo auch einige Kontakte - nicht nur fußballerischer Natur - geknüpft werden konnten.

Wegen der Fete, die der ausrichtende Verein SG Weser-Diemel im Nachbarort Helmarshausen ausrichtete, waren einige Spieler extra angereist. So konnte der "Geist von Bad Karlshafen", mit dem wir im Sommer mit viel Schwung in die Hinrunde gestartet sind, aufgesaugt werden.

Hoffentlich hilft uns sein Zauber auch in der Rückrunde!!!