Spieltag: 29 (28.05.06 So) | SuS Boke : VfL Lichtenau (4:6) | Kreisliga A | Saison 2005/2006 — Saisonziel erreicht – Auswärtssieg in Boke [???]

Nach einem grandiosen 6:4 Erfolg gegen den Aufsteiger aus Boke sicherte sich die 1. Mannschaft den Ligaverbleib.
Der Torreigen begann durch ein schön herausgespieltes Kopfballtor durch Chappi. Fast im direkten Gegenzug wurde den Bokern ein gerechtfertigter Elfmeter zugesprochen. Unsere Offensivabteilung marschierte aber weiterhin in Richtung gegnerisches Tor und so war es Lasse Söhl der einen Freistoß direkt verwandelte. Den 3:1 Halbzeitstand markierte Karsten Wübbeke. Trotz der vielen verletzten (Jojo, Alex, Golo) oder verhinderten (Tobi, Penny, Matthias) Spieler lieferten wir eine unserer besten Leistungen.
Die zweite Halbzeit sparte ebenso nicht an Torchancen. Wiederum war es ein Elfmeter, der die Boker auf 2:3 heranbrachte. Ein abgefälschter Freistoß, den Chappi im Tor unterbringen konnte, stellte den alten Abstand wieder her.
Trotzdem war das Spiel immer noch nicht entschieden: Boke konnte in der Schlussphase noch zweimal scoren. Wir ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und ein schön gezirkelter Freistoß von Lasse brachte uns erneut in Führung. Den Schlusspunkt setzte dann Patrick nach einem Fehler in der Boker Hintermannschaft.
Damit ist das Abstiegsgespenst vertrieben. Im letzten Spiel gegen den Meister aus Steinhausen (Glückwunsch!) geht es aber dennoch nicht um die goldene Ananas. Wir können bestenfalls noch den 6. Platz erreichen. Mit einem Sieg könnten wir auch die 40 Punkte-Marke knacken.
Anstoß ist am Freitag um 19:15 Uhr in Lichtenau. Danach steigt die große Saisonabschlusssause!!