Spieltag: 1 (So.12.08.07) | VfJ Helmern e. V. : VfL Lichtenau II (5:1) | Kreisliga C | Saison 2007/2008 — Schlechter Saisonstart [cp]

Gestern startete die Zweite Mannschaft des VfL mit einem Spiel gegen Helmerns Erste in die Saison 2007/2008.
Helmern hatte in den letzten 3 Jahren jeweils den Aufstieg in die Kreisliga B im Entscheidungsspiel verpasst und startet in diesem Jahr einen erneuten Anlauf.

Für uns startete die neue Saison, wie die alte aufgehört hatte. Spielertrainer Daniel Riedel hatte schon vor dem Anpfiff alle Hände voll zu tun, um überhaupt 13 Spieler zusammen zu bekommen.

Das Spiel wurde angepfiffen und wir wurden schnell kalt erwischt. Schon nach wenigen Minuten erzielte Helmern das 1:0. Der Rest der ersten Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, wobei wir mehr vom Spiel hatten. Die besseren Chancen erspielte sich allerdings Helmern.

In Halbzeit zwei reichten dann 10 ganz schlechte Minuten von uns, um das Spiel zu entscheiden. 2 abgefälschte Schüsse fanden den Weg ins Netz. Außerdem ein Alleingang und ein Schuss aus 12 Metern.
In der Folge versuchten wir schlimmeres zu verhindern. Ein für uns gegebener Elfmeter konnte dabei zwar nicht verwandelt werden, aber immerhin erzielte Marcel Rustemeyer den Anschlusstreffer nach einer Einzelleistung von Karsten Wübbeke.
Kurz vor Schluss hätten wir dann erneut die Möglichkeit auf einen Treffer gehabt, aber der fällige Elfmeter wurde nicht gegeben.
Direkt im Anschluss sah Karsten Wübbeke dann nach einer Dummheit den Roten Karton.

Fazit: Das Spiel war überhaupt nicht dass, was wir uns vorgenommen hatten. In der nächsten Woche kommen einige Spieler zurück in den Kader und dann sollte es nach dem nächsten Spiel besser aussehen.