Springe zum Inhalt

Schöne Traditionen soll man pflegen:

Daher bietet der VfL Lichtenau auch in diesem Jahr wieder ein Tippspiel zur Bundesligasaison 2015/2016 an.

Der VfL-Buli-Tipp ist ab sofort online und wie gehabt über das Menü auf der linken Seite zu erreichen.
Alternativ kann folgender Direktlink verwendet werden:

<a href="https://www.vfl-lichtenau.de/tippspiele/buli1516/" target="_blank">VfL-Buli-Tipp</a>

Da die Saison schon kurz vor der Tür steht, bitten wir Euch, die Info an Eure Bekannten, Freunde, Verwandten, und alle Lichtenauer weiterzugeben, damit wieder viele mittippen können.

Der Vorstand des VfL Lichtenau lobt folgende Preise für die 3 erfolgreichsten Tipper aus:
Platz 1 >> Präsent + 15 VfL-Wertmarken
Platz 2 >> 10 VfL-Wertmarken
Platz 3 >> 5 VfL-Wertmarken

Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Tippen.
Eure Webmaster

P.S.: Die alten Userdaten wurden übernommen, so dass Ihr Euch ganz normal anmelden könnt...

Der VfL-Bulitipp zur Saison 2015/2016 ist jetzt online

Besser spät als nie:

(fp) Schöne Traditionen soll man pflegen:
Daher bietet der VfL Lichtenau auch in diesem Jahr wieder ein Tippspiel zur Bundesligasaison 2015/2016 an.
Der VfL-Buli-Tipp ist ab sofort online und wie gehabt über die App unserer Facebookseite zu erreichen.
Alternativ kann unten stehender Direktlink verwendet werden.
Da die Saison schon kurz vor der Tür steht, bitten wir Euch, die Info an Eure Bekannten, Freunde, Verwandten, und alle Lichtenauer weiterzugeben, damit wieder viele mittippen können.

Der Vorstand des VfL Lichtenau lobt folgende Preise für die 3 erfolgreichsten Tipper aus:
Platz 1 >> Präsent + 15 VfL-Wertmarken
Platz 2 >> 10 VfL-Wertmarken
Platz 3 >> 5 VfL-Wertmarken

Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Tippen.
Eure Webmaster
P.S.: Die alten Userdaten wurden übernommen, so dass Ihr Euch ganz normal anmelden könnt...
P.P.S.: Sorry, dass die Bereitstellung des Tippspiels erst kurz vor Beginn der Saison geklappt hat. Bitte teilt den Link, damit noch möglichst viele mitmachen!

https://vfl-lichtenau.de/tippspiele/buli1516/

Für den 14. Wildschütz Klostermann-Lauf in Lichtenau am 26.09.2015 können sich die Läufer wieder vorab online anmelden. Dazu einfach dem Link auf https://www.vfl-lichtenau.de/ folgen, oder direkt auf www.raceresult.com
Natürlich sind Anmeldungen auch noch bis 30 Minuten vor dem Start möglich.

https://www.vfl-lichtenau.de/

Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage kassierten wir gestern in Verne.

Ein Dankeschön geht an Jan-Erik Hanitz von der Zweiten, der sich zur Verfügung gestellt hat. Ebenfalls an Niclas und Phillipp Petri, die das erste Mal seit der B-Jgd wieder zum Einsatz kamen. Beide haben übrigens am Vormittag noch an einem 10km Wettkampflauf teilgenommen (Philipp 1.; Niclas 4. Platz).

Ansonsten bleibt viel Arbeit vor uns und die Hoffnung, dass der ein oder andere Verletzte bald wieder zurück kehrt und vor allem schnell wieder konditionell fit wird.

Am Samstag gewannen wir gegen Atteln II mit 1:0.
Das Tor erzielte kurz vor Schluss Sören Berlage. In der ersten Halbzeit verschoßen wir zudem einen Elfmeter.
Unser Auftritt war besonders in der ersten Hälfte einfältig und pomadig. Atteln beschränkte sich ausschließlich aufs Verteidigen. In der zweiten Hälfte agierten wir mit mehr Körpersprache und Atteln igelte sich noch mehr ein, kam quasi nicht mehr über die Mittellinie.

Im Halbfinale trafen wir auf die SG Husen/Henglarn. Wir verloren mit 1:2. Ähnlich wie am Vortag agierten wir in der ersten Halbzeit zu pomadig. Folgerichtig lagen wir verdient mit 1:0 hinten. Nach der Pause agierten wir deutlich entschlossener und erzielten den verdienten Ausgleich durch Sergej Schulz. Kurze Zeit später markierte Henglarn das 2:1, wobei sich der Schütze in stark abseitsverdächtiger Position befand befand. Zudem wurde uns in der letzten Minute ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Aber kein Vorwurf an den Schiedsrichter, der ja auch nur das pfeifen kann, was er sieht. Zudem war es einfach eine verdiente Niederlage für uns!

Überschattet wurde das Spiel von Tobi Scholles Verletzung nach 10 min. Nach einem Kopfballduell wurde er mit dem Krankenwagen abtronsportiert und eine tiefe, klaffende Wunde wurde im KRH mit 10 Stichen genäht. Ein Röntgenbild ergab erfreulicherweise keine weiteren Schäden. Aber kein Vorwurf an den Spieler der SG, da es sich um ein "normales" Kopfballduell handelte.

Die Spielzeit für beide Partien betrug jeweils 2 x 30 Minuten.

Trotz des Ausscheidens haben beide Spiele gute und hilfreiche Erkenntnisse geliefert. Zudem steht die junge Mannschaft am Anfang eines Lernprozesse. Am Samstag war der älteste Feldspieler 22 Jahre (abgesehen von Torwart Hofi). Dennoch ist in Zukunft von Beginn an eine entschlossenere Körpersprache zu erwarten. Positiv immerhin, dass die Mannschaft jeweils zumindest zur 2. Halbzeit eine andere Körpersprache gezeigt hat.

Jugendaustausch VfL Lichtenau-KS Walsza Pieniezno
Am Montag,den 06.07. war es endlich soweit.Wir fuhren mit 25 Kindern und 6 Betreuern ,sowie unser Ehrenvorsitzende nebst Gattin nach Pieniezno/Polen.Nach einem Abstecher über Danzig wurden wir herzlichst von unseren polnischen Freunden am Dienstag in Pieniezno begrüßt.Es wurde uns ein interessantes Program geboten.Unsere polnischen Freunde besuchten mit uns die Marienburg,das Kopernikus Denkmal in Frauenburg,die Wolfschanze(Hauptquartier von Adolf Hitler im 2.Weltkrieg) und die Wallfahrtskirche Heilige Linde.Das St.Adalbert Kloster in Pieniezno mit ihrem Museum ,bevor wir die PGE Arena in Danzig besuchten.Am letzten Tag machten wir einen Abstecher nach Lechowo,wo uns die Grundschule und natürlich die Kirche mit ihrer wunderschönen Orgel gezeigt wurde.Die Abende wurden gemeinsam auf dem Sportplatz verbracht.Es wurden viele Freundschaften geschlossen.
Fotos Kai Schmidt

SV GW Anreppen II - VfL Lichtenau II 0:2 (0:1)
Tore: Marcel Rustemeyer (36.), Christopher Kloidt (88.)

Aufstellung: Christoph Ernst - Lucas Beseler, Tim Leifeld, Lukas Fischer - Marcel Rustemeyer, Tobias Wigge - Thorsten Niggemeier, Martin Beyermann (Franz Kaya), Robin Strickling (Sascha Rehermann) - Christopher Kloidt (Frederik Avramovic), Sören Berlage

Eine schon vor dem heutigen Tage erfolgreiche Saison für die zweite Mannschaft des VfL hat heute in Haaren ihre endgültige Krönung erfahren. Zum Relegationsspiel spielten wir gegen den Vizemeister der Parallelstaffel aus Anreppen um den Aufstieg in die Kreisliga B. Die Kulisse war atemberaubend, die Unterstützung riesengroß und auch die Staffelleitung schickte direkt ein ganzes Schiedsrichtergespann. Man merkte von der ersten Minute: Hier geht es um Alles oder Nichts.
Kemal schwor uns kurz vor Spielbeginn noch mit einer emotionalen Ansprache auf dieses schwere Spiel ein und dann ging es auch schon los. Die Anreppener begannen mit mehr Ballbesitz und forschem Offensivspiel, wohingegen bei uns einige leichte Wackler im Spiel waren. Gefährliche Situationen entstanden daraus allerdings nicht. Mit zunehmender Spieldauer kontrollierten wir die Angriffe des Gegners immer besser und Christoph musste nur noch selten eingreifen, nachdem er bereits in den ersten Minuten den Ball mit einer Glanzparade um den Pfosten drehte.
Martin hatte dann für uns die erste bessere Gelegenheit, der Ball ging aber knapp über das Tor.
Das Spiel war die gesamte erste Halbzeit lang extrem umkämpft, dabei aber nie unfair oder überhart. Anreppen musste nach einer guten halben Stunde auch schon das erste Mal verletzungsbedingt auswechseln. Nur wenige Minuten später war es dann soweit: Robin wurde auf der rechten Seite geschickt, flankt mit links in die Mitte, wo der Verteidiger den Ball klar mit der Hand spielt. Elfmeter also? Nein, der Pfiff bleibt aus aber Christopher setzt irgendwie nach und Marcel kann aus gut zehn Metern unbedrängt abschließen. 1:0, der Jubel kennt keine Grenzen.
Unser Gegner zeigte sich aber gänzlich unbeeindruckt und wollte noch vor der Pause ausgleichen. Es gab nun mehrere Standards, die allesamt an unserem Abwehrbollwerk verpufften. Kurz vor der Pause dann die nächste Gelegenheit. Martin schickt Robin mustergültig in die Box, der folgende Pass zu Christopher und der versuchte Abschluss werden geblockt, der Ball wird zu Sören abgelegt doch dessen Schuss landet in den Armen des Keepers.
Mit dem knappen Vorsprung gingen wir also in die Kabine und hier merkte man uns an, dass die Temperaturen und die Intensität doch schon einiges an Kraft gekostet hatten. Nichtsdestotrotz starten wir unbeirrt in die zweite Halbzeit. Hinten weiter sicher stehen, nach vorne weitere Nadelstiche setzen, so die Zielsetzung.
Gefährliche Chancen konnten wir uns kaum noch erspielen, ließen aber hinten weiter fast keine gefährlichen Situationen zu. Die Abwehr um Lukas, Lucas und Tim gab sich keine Blöße und auch das Mittelfeld arbeitete und arbeitete, Zweikampf um Zweikampf wurde gewonnen.
Mit fortschreitender Spieldauer dann auch erste Wechsel bei uns: Robin wurde durch Sascha ersetzt, kurz darauf Martin durch Franz. Franz sollte mit seiner Schnelligkeit für Entlastung nach vorne sorgen und Sascha die rechte Seite dicht machen. Anreppen blieb weiterhin mit mehreren Standards im Spiel, konnte aber nie wirklich große Gefahr vor unserem Tor kreieren und da sie immer mehr nach vorne drückten kam es wie es kommen musste und wir konnten Kontern.
Kurz vor Schluss macht Keune dann die Entscheidung: Im Fallen zieht er aus 16 Metern ab und versenkt das Leder links oben. Wieder kennt der Jubel keine Grenzen, die gesamte Ersatzbank ist auf dem Platz und feiert das entscheidende Tor. Es passiert fast nichts mehr und dann ist es so weit: Die zweite Mannschaft schafft den Aufstieg in die Kreisliga B!
Ein wahrer Kraftakt, der hier nochmal nötig war, aber einfach kann ja jeder. Gerade in diesem Spiel kann man keine einzelnen Spieler herausheben, die Mannschaftsleistung von Nummer 1 bis Nummer 16 war herausragend und dementsprechend verdient auch der Aufstieg.
Auch die nicht eingesetzten Spieler heute waren mit vollem Einsatz dabei und haben ihren Teil zu einer genialen Saison beigetragen: Jan-Erik Hanitz, David Glahn, Marcel Peter, Patrick Berlage, Marcel Jonas, Matthias Gebel und viele weitere. Auch ein heute leider verhinderter Christian Pittig oder Ulrich Borgmann sind zu nennen, die uns die gesamte Saison über unterstützt und begleitet haben.

Abschließend kann man nur noch sagen: WIR SIND DANN MAL B-KLASSIG!

Tore: Marcel Rustemeyer (36.), Christopher Kloidt (88.)

Aufstellung: Christoph Ernst - Lucas Beseler, Tim Leifeld, Lukas Fischer - Marcel Rustemeyer, Tobias Wigge - Thorsten Niggemeier, Martin Beyermann (Franz Kaya), Robin Strickling (Sascha Rehermann) - Christopher Kloidt (Frederik Avramovic), Sören Berlage

Eine schon vor dem heutigen Tage erfolgreiche Saison für die zweite Mannschaft des VfL hat heute in Haaren ihre endgültige Krönung erfahren. Zum Relegationsspiel spielten wir gegen den Vizemeister der Parallelstaffel aus Anreppen um den Aufstieg in die Kreisliga B. Die Kulisse war atemberaubend, die Unterstützung riesengroß und auch die Staffelleitung schickte direkt ein ganzes Schiedsrichtergespann. Man merkte von der ersten Minute: Hier geht es um Alles oder Nichts.
Kemal schwor uns kurz vor Spielbeginn noch mit einer emotionalen Ansprache auf dieses schwere Spiel ein und dann ging es auch schon los. Die Anreppener begannen mit mehr Ballbesitz und forschem Offensivspiel, wohingegen bei uns einige leichte Wackler im Spiel waren. Gefährliche Situationen entstanden daraus allerdings nicht. Mit zunehmender Spieldauer kontrollierten wir die Angriffe des Gegners immer besser und Christoph musste nur noch selten eingreifen, nachdem er bereits in den ersten Minuten den Ball mit einer Glanzparade um den Pfosten drehte.
Martin hatte dann für uns die erste bessere Gelegenheit, der Ball ging aber knapp über das Tor.
Das Spiel war die gesamte erste Halbzeit lang extrem umkämpft, dabei aber nie unfair oder überhart. Anreppen musste nach einer guten halben Stunde auch schon das erste Mal verletzungsbedingt auswechseln. Nur wenige Minuten später war es dann soweit: Robin wurde auf der rechten Seite geschickt, flankt mit links in die Mitte, wo der Verteidiger den Ball klar mit der Hand spielt. Elfmeter also? Nein, der Pfiff bleibt aus aber Christopher setzt irgendwie nach und Marcel kann aus gut zehn Metern unbedrängt abschließen. 1:0, der Jubel kennt keine Grenzen.
Unser Gegner zeigte sich aber gänzlich unbeeindruckt und wollte noch vor der Pause ausgleichen. Es gab nun mehrere Standards, die allesamt an unserem Abwehrbollwerk verpufften. Kurz vor der Pause dann die nächste Gelegenheit. Martin schickt Robin mustergültig in die Box, der folgende Pass zu Christopher und der versuchte Abschluss werden geblockt, der Ball wird zu Sören abgelegt doch dessen Schuss landet in den Armen des Keepers.
Mit dem knappen Vorsprung gingen wir also in die Kabine und hier merkte man uns an, dass die Temperaturen und die Intensität doch schon einiges an Kraft gekostet hatten. Nichtsdestotrotz starten wir unbeirrt in die zweite Halbzeit. Hinten weiter sicher stehen, nach vorne weitere Nadelstiche setzen, so die Zielsetzung.
Gefährliche Chancen konnten wir uns kaum noch erspielen, ließen aber hinten weiter fast keine gefährlichen Situationen zu. Die Abwehr um Lukas, Lucas und Tim gab sich keine Blöße und auch das Mittelfeld arbeitete und arbeitete, Zweikampf um Zweikampf wurde gewonnen.
Mit fortschreitender Spieldauer dann auch erste Wechsel bei uns: Robin wurde durch Sascha ersetzt, kurz darauf Martin durch Franz. Franz sollte mit seiner Schnelligkeit für Entlastung nach vorne sorgen und Sascha die rechte Seite dicht machen. Anreppen blieb weiterhin mit mehreren Standards im Spiel, konnte aber nie wirklich große Gefahr vor unserem Tor kreieren und da sie immer mehr nach vorne drückten kam es wie es kommen musste und wir konnten Kontern.
Kurz vor Schluss macht Keune dann die Entscheidung: Im Fallen zieht er aus 16 Metern ab und versenkt das Leder links oben. Wieder kennt der Jubel keine Grenzen, die gesamte Ersatzbank ist auf dem Platz und feiert das entscheidende Tor. Es passiert fast nichts mehr und dann ist es so weit: Die zweite Mannschaft schafft den Aufstieg in die Kreisliga B!
Ein wahrer Kraftakt, der hier nochmal nötig war, aber einfach kann ja jeder. Gerade in diesem Spiel kann man keine einzelnen Spieler herausheben, die Mannschaftsleistung von Nummer 1 bis Nummer 16 war herausragend und dementsprechend verdient auch der Aufstieg.
Auch die nicht eingesetzten Spieler heute waren mit vollem Einsatz dabei und haben ihren Teil zu einer genialen Saison beigetragen: Jan-Erik Hanitz, David Glahn, Marcel Peter, Patrick Berlage, Marcel Jonas, Matthias Gebel und viele weitere. Auch ein heute leider verhinderter Christian Pittig oder Ulrich Borgmann sind zu nennen, die uns die gesamte Saison über unterstützt und begleitet haben.

Abschließend kann man nur noch sagen: WIR SIND DANN MAL B-KLASSIG!